
Unternehmenskultur
Wir wollen nicht nur über unsere Kunden reden, sondern mit Ihnen und dies jederzeit, wenn unsere Kunden es wünschen. Wir sehen jeden Kontakt mit unseren Kunden als Chance. Deshalb suchen wir den direkten Kontakt mit Ihnen und holen uns aktiv Feedback ein.
Verantwortung
Erfolg ist immer eine Teamleistung, zu der jeder von uns tagtäglich einen wichtigen Beitrag leistet. Zu einer erfolgreichen Arbeit gehört aber auch, dass jeder Einzelne die persönliche Verantwortung für seine Themen und sein Arbeitsergebnis übernimmt. Führungskräfte nehmen Ihre Führungsverantwortung aktiv wahr und werden ihrer Vorbildfunktion gerecht.
Vertrauen
Vertrauen ist die Basis für unsere tägliche Zusammenarbeit. Vertrauen kann nur im Dialog entstehen. Deshalb ist es wichtig, dass wir offen und ehrlich miteinander umgehen. Bei Entscheidungen gilt der Grundsatz „Kompetenz vor Hierarchie“. Wichtig hierfür ist ein direktes Feedback mit klaren Botschaften.
Mut
Mut ist eine Grundvoraussetzung für das Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen. Um Innovationsführer in der Branche zu bleiben, brauchen wir Mut. Mutiges Handeln heißt: Veränderungen aktiv vorantreiben und angemessene Risiken eingehen.
Begeisterung
Unsere internen und externen Kunden sollen spüren, dass wir mit Begeisterung für sie da sind. Wir brauchen eine positive Grundeinstellung. Für uns ist das Glas nicht halb leer, sondern halb voll. Wir entwickeln Leidenschaft für unsere Aufgaben und unsere Kunden.